Kostenloser Versand rund um die Welt über 90 €

Atlético Madrid verpasst Copa del Rey

Posted by Emily 20.04.2026 0 Comment(s)

Die Hoffnungen der Fans von Atlético Madrid wurden im gerade beendeten Finale der Copa del Rey erneut enttäuscht. Trotz des Sieges gegen Barcelona im Viertelfinale der Champions League und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale, verpasste Atlético in diesem entscheidenden Finale den lang ersehnten Pokal. Die Fans in ihren Atlético Madrid Trikots betraten das Stadion voller Vorfreude und hofften, dass ihr Team die lange Durststrecke nach einem Titel beenden würde. Leider war das Ergebnis enttäuschend.
Atléticos Leistungen in dieser Saison waren unbeständig. Während sie in der Champions League vielversprechend wirkten, erschienen sie im Finale der Copa del Rey gegen Real Sociedad etwas müde und unkonzentriert. Gleich zu Beginn des Spiels geriet Atlético durch Real Sociedads Blitztor aus dem Konzept. Zwar gelang ihnen in der zweiten Halbzeit durch Tore von Lookman und Álvarez der Ausgleich, doch im anschließenden Elfmeterschießen scheiterten sie schließlich und verpassten damit ihre erste Titelchance seit fünf Jahren.
Im Gegensatz dazu vollbrachten die Spieler in den Real Sociedad Trikots ein Wunder. Das Team, das in der Vergangenheit mehrere Kaderveränderungen durchgemacht hatte, zeigte im Finale unbändigen Kampfgeist und eine effiziente Taktik. Kapitän Oyarzabals Elfmeter sicherte Atlético Madrid den Sieg und unterstrich damit seine Unersetzlichkeit als Dreh- und Angelpunkt des Teams. Trotz der verpassten Chance auf den Copa-del-Rey-Titel hoffen die Fans weiterhin auf ein Wunder in der kommenden Champions League.