Kostenloser Versand rund um die Welt über 90 €

Chelseas Trikotnummern für die neue Saison sorgen für Kontroversen

Posted by Emily 22.08.2024 0 Comment(s)

Chelsea hat vor Kurzem die Trikotnummern für die neue Saison bekannt gegeben. Neto wird das Chelsea Fußballtrikot mit der Nummer 7 tragen, während Felix das Trikot mit der Nummer 14 erhält. Diese Ankündigung hätte eine Routineoperation sein sollen, sorgte jedoch für einige Kontroversen. Denn Sterling, der Trikotträger der letzten Saison mit der Nummer 7, und Chalobah, der Trikotträger mit der Nummer 14, sind immer noch im Team. Insbesondere Sterling, der ehemalige britische Star, sieht sich nun einer Situation der „Erniedrigung“ gegenüber, die ziemlich peinlich erscheint.
Sterling hat an Bedeutung im Team verloren und sein Verhältnis zu Chelsea ist zunehmend angespannt. Er hat beschlossen, das Team zu verlassen und sich wegen Transferfragen an andere Vereine gewandt. Obwohl Sterlings Haltung gegenüber Chelsea ruhig bleibt und selbst nach seinem Ausschluss aus der ersten Spielrunde nur eine Beschwerde in den sozialen Medien einreichte, hatte er keinen direkten Konflikt mit Chelsea. Die Aktionen von Chelsea und dem Vereinsbesitzer Burley haben die Fans und die Außenwelt jedoch offensichtlich unzufrieden gemacht.
Chelsea hatte zuvor versprochen, Sterling mit einem hohen Gehalt einzustellen, aber jetzt steht man vor einer Situation, in der er zwar noch im Team ist, aber kein ihm gehörendes Fußball Trikotsatz besitzt. Sterlings Vertrag läuft noch drei Jahre. Wenn er darauf besteht, im Team zu bleiben, wird Chelsea es schwer haben, ihn zu zwingen. Angesichts seines wöchentlichen Gehalts von mehr als 320.000 Pfund gibt es jedoch nicht viele Teams in der Premier League und im europäischen Fußball, die bereit sind, ein so hohes Gehalt zu zahlen. Darüber hinaus könnte Sterling sich auch dafür entscheiden, in die saudische Liga zu wechseln, um ein höheres Gehalt zu erhalten, aber als erst 29-jähriger Spieler bleibt abzuwarten, ob er bereit ist, eine solche Veränderung zu akzeptieren.